Biobauer - Kräutergarten

Biobauer - Seit über 10 Jahren beschäftigen wir uns mit der Murbodner Rinderrasse. Unsere Tiere kommen täglich ins Freie und von Mitte Mai bis Anfang November sind sie auf der Weide. Wir erzeugen das Markenprodukt Styria Beef und vermarkten dies ab Hof.

 

Warum Biobauer? - Blumenschmuck "neu"

Wir wollen auch bei unserem Blumenschmuck, der ein zentrales Thema bei uns am Hof ist, langsam etwas verändern - und versuchen mit Kräutern und heimischen Pflanzen unsere Balkone zu schmücken.

Das bedarf aber Zeit, Erfahrung und viel Ausdauer – daher haben wir heuer mit zwei Trögen auf unserem Parkplatz damit begonnen.
Oma, unsere Blumenfee, hat es geschafft Tomaten, Fensterguckerl, Kürbis und die Andenbeere den Blumenschmuck „neu“ zu definieren.

Das ist auch ein Versuch die Biodiversität noch mehr in unseren Betrieb zu bringen und so der Bezeichnung „Naturparkpartner“ noch mehr Rechnung zu tragen.

Biobauer-Blumenschmuck - Naturparkbett Biobauer-Blumenschmuck ein Paradies auch für Schmetterlinge 

Biobauer-Blumenschmuck - Naturparkbett Biobauer-Blumenschmuck 




Wir sind Partner von:      Naturpark Mürzer Oberland  Urlaub am Bauernhof  Bio Ernte  Naturparkpartner  Romantikzimmer  Naturpark Mürzer Oberland     Webdesign by sif.at